Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


SKI.SPIEL - SKI.SPASS
22.02.2017
Kategorie: Kinderskikurs
Zugriffe: 324

GROSSARTIGE Tage ... sind auch dieses Jahr schon wieder vorbei!

Die OÖ Semesterferien waren auch gleich der Startschuss für unsere SKI.SPIEL | SKI.SPASS Tage.
Rund 75 Kinder und 30 Betreuer starteten am Samstagmorgen in Richtung POSTALM. Dieses Jahr spielte auch der Wettergott mit und somit konnten wir an allen 3 Tagen bei  absolut  perfekte Pisten- und Wetterbedingungen die Fertigkeiten der Kinder auf spielerische Art und Weise aufbauen bzw. weiterentwickeln.
Mit etwas weniger "ganz blutigen" Anfängern als in den letzten Jahren gelang es uns heuer sogar mit allen am letzten Tag am „Zauberteppich“ ihr bereits erlerntes Können weiter zu verbessern, während unsere „Pro’s“ durch die Kippstangen rasten als ob die Ski-WM noch nicht vorbei wäre.
Am Abschlusstag präsentierten die Kinder mit ihren LACHENDEN GESICHTERN noch den Eltern, Großeltern, Geschwistern und natürlich auch den Betreuern ihr erlerntes und wurden mit Medaillen und coolen Shirts belohnt. Hierbei auch gleich ein DANKE an die Firma BAUMHAUS für die Unterstützung! 

Ein weiteres DANKE möchten wir auf diesem Wege nochmals an alle HELFER, von der „Klotante“ bis zum staatlich geprüften Skiinstruktor richten. Ihr habt – im SKI-KINDERGARTEN, am ZAUBERTEPPICH, bei der WALDABFAHRT oder im STEILHANG – wieder einmal VORBILDLICHE „Arbeit“ geleistet. Nur durch EUER Engagement ist es möglich solche Veranstaltungen für die Kids der Region bereits über Jahrzehnte jedoch immer wieder mit etwas "Neuem" abzuhalten!

Besondere Freude bereiten uns auch unsere Youngsters, die nach vielen Skikursen als Teilnehmer, sich mehr und mehr zu den Guides von morgen und übermorgen entwickeln! 

DANKE auch der BLONDEN HÜTTE für die ausgezeichnete Versorgung.

Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr, wenn die SKI.SPIEL | SKI.SPASS Tage über die NATURFREUNDE-Bühne gehen…
                      ...das Schikurs-Team der Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland

 

Weitere BILDER findet Ihr unter folgendem Link:    BILDER vom SKI-Kurs

... und hier schon mal ein paar Eindrücke des Events: