Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Siegesserie wurde leider beendet!
07.12.2016
Kategorie: Damenmannschaft
Zugriffe: 345

Am 4.Dezember fuhr die Damenmannschaft für eine weitere Landesligarunde nach Oberndorf. Als klare Favoriten starteten die Mondseerinnen in das erste Spiel gegen den UVC Lamprechtshausen und entschieden den ersten Satz für sich.

Im zweiten und dritten Satz konnten die Mädels ihre übliche Leistung durch starke Verteidigung und durch konstantes Service ihrer Gegner nicht abrufen. Im 4. und 5. Satz konnten sie das Spiel jedoch drehen und für sich entscheiden.

Das 2. Spiel startete mit einer langen Spielpause gegen die Union Leopoldskron. Im ersten Satz beeindruckten die Gegner mit super Verteidigung, starker Blockleistung und konstanten Angriffen und entschieden den 1. Satz klar für sich. Im zweiten Satz lieferten sich die 2 Mannschaften ein spannendes Duell mit dem besseren Ende für Leopoldskron. Eine spektakuläre Serviceserie gleich zu Beginn des dritten Satzes von Caro Reiter brachte den Mondseerinnen einen guten 10:0 Vorsprung. leider konnten sie die ausgebaute Führung nicht beibehalten gewannen den Satz aber knapp mit 26:24.

Im vierten und letzten Satz des Tages wurde es dann nochmal so richtig spannend, trotzdem verloren sie mit 24:26.

Die nächste Landesligarunde findet am 18.12.2016 gegen die Mädels des TV Oberndorf und MusGym in der Halle der Hauptschule Oberndorf statt.