Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Zweites Spiel Zweiter Sieg 1. Landesliga Salzburg Damen
28.10.2016
Kategorie: Damenmannschaft
Zugriffe: 421

Am 23.10.2016 trafen die Mädels der Naturfreunde Mondseeland in der Sporthalle der Volksschule Thalgau auf die Truppe des SV Schwarzach.

Um 11:45 Uhr erfolgte der planmäßige Anpfiff im sonnigen Thalgau mit leichten Startschwierigkeiten für die Mondseerinnen.
Mit Fortlaufen des Satzes wurde besser ins Spiel gefunden und somit konnten die Mädels rund um Kapitänin Kathi Haas den ersten Satz auf ihr Konto verbuchen.

Im zweiten Satz lieferten die Mondseerinnen eine solide Leistung ab. Starkes Service und eine kontrollierte Annahme führten zu einem klaren Satz-Ergebnis von 25:13.

Nach einer 2:0 Führung gestaltete es sich vorerst schwierig nahtlos an die Leistung aus dem zweiten Satz anzuknüpfen.
Dank einer taktisch klug gewählten Auszeit von Coach Flo Schnetzer konnte die Fehlerquote wieder gesenkt und somit gut ins Spiel zurückgefunden werden.
Zum Ende des Satzes konnte der SV Schwarzach die Mondseerinnen nochmals kurz unter Druck setzen.
Schlussendlich brachte ein 25:21 aus Sicht der Naturfreunde einen klaren 3:0 Sieg.

Naturfreunde Raiffeisen Mondsee-SV KIA Schwarzach (25:16; 25:13; 25:21)

Ein Dank gilt sowohl den Fans, die den Weg nach Thalgau auf sich genommen haben, um die Damen aus Mondsee zu unterstützen, als auch dem Trainerteam der Naturfreunde Raiffeisen Mondsee für die super Vorbereitung.

Die Nächsten Gelegenheiten die Mädels zu unterstützen:
30.10.2016, ab 11:00 Uhr – Seekirchen (U19)
20.11.2016, 11:00 Uhr / 13:00 – Schwarzach (Landesliga)