Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Salzburger Cup Sieger!
16.03.2018
Kategorie: Damenmannschaft
Zugriffe: 233

Am Sonntag den 11.03.2018, holte sich die Damen Volleyballmannschaft der Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland den hart umkämpfen Cup-Titel.

Der Salzburger Cup wurde dieses Jahr erstmals als ein eintägiges Turnier ausgetragen.
Fünf Mannschaften der 1. Landesliga Salzburg spielten am 11.03.2018 in der Oberndorfer Stadthalle um den Titel. Gespielt wurde jeder gegen jeden und auf 2 gewonnene Sätze.

Gleich zu Beginn trafen wir auf den VC Leopoldskron. Mit viel Selbstvertrauen und heiß auf eine Revanche zu dem letzten Landesliga Spiel, starteten die Mondseer in dieses Spiel.
Den ersten Satz konnten wir klar für uns entscheiden, umso knapper war der Zweite. Die Damen aus Leopoldskron starteten stark, aber nach einer Aufholaktion, guter Serviceleistung und unglaublichen Verteidigungen, konnte die Damenmannschaft aus Mondsee das Spiel für sich entscheiden.

Als zweites wurde gegen das Team aus Seekirchen gespielt. Hier mussten die Mondseer ihre erste und einzige Niederlage an diesem Tag einstecken. In einem hart umkämpfen Spiel mussten wir uns knapp gegen das junge, dynamische Team aus Seekirchen geschlagen geben.
v Die weiteren zwei Spiele bestritten die Damen gegen den VC Oberndorf uns zum Schluss noch gegen den Halbfinal-Gegner aus der Landesliga VC Schwarzach. Beide konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden.

Ganz besonders glänzte das Team an diesem Turnier-Tag mit ihren vielen Aufholaktionen nach Startschwierigkeiten zu Beginn einiger Sätze.

So hieß der Sieger am Ende des Tages Mondsee!

Zum Schluss möchten wir uns noch bei unserm Trainer Mani und unserer Spieler-Trainerin und Multitasking-Talent Anna bedanken für das super coaching.