Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Abstieg beim Schach?
25.03.2013
Kategorie: Schach
Zugriffe: 2329
Image

Unsere Schachmannschaft (höchste Spielklasse in der Landesliga A von Salzburg) beendete die heurige Saison mit dem 10. und letzten Platz. Die vorletzte Runde brachte uns gegen den Tabellenletzten Ach-Burghausen auswärts mit einer 1,5 zu 4,5 – Niederlage die rote Laterne ein.

In der letzten Runde, die in Form einer gemeinsamen Schlussrunde in Mattighofen abgehalten wurde, mussten wir gegen den Tabellenführer ASK 2 antreten.
Mit einer Mannschaft, wo wir pro Spieler durchschnittlich um ca. 350 Elopunkte weniger an Spielstärke aufzuweisen hatten, setzte sich der Tabellenführer mit einem klaren 6 : 0 durch und wurde daher verdient Sieger in der Landesliga A.

Abstieg?
Das Glück dürfte aber auf unserer Seite sein. Da die Landesliga A von 10 auf 12 Vereinen aufgestockt wird und es nur einen Salzburger-Absteiger aus der 2. Bundesliga gibt, bleiben wir in der Landesliga A. Einzig wenn eine Salzburger Mannschaft freiwillig den Abstieg aus der 2. Bundesliga erklärt, dann hätte dies Auswirkungen für uns.
 
Jugendarbeit:

Derzeit gibt es neuen Schwung bei der Jugend. Die 14-tägigen Vereinsabende werden gut
besucht und wir versuchen derzeit neue Talente zu fördern.

Image

Mondsee – ASK 2    auf dem Foto Dr. Helmut Eichert, Dir. Reinhard Bauernhuber, Matthias Wachinger


 
Andreas Hopfgartner