Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Bergsport arrow Ski-Tour auf die Grosse Kesselspitze (2361m)
Ski-Tour auf die Grosse Kesselspitze (2361m) Drucken E-Mail
Dienstag, 10 April 2012

Ski-Tour auf die Grosse Kesselspitze (2361m) am 1.April 2012

Am Sonntag um 7Uhr starteten wir Richtung Obertauern mit dem Ziel die Grosse Kesselspitze zu besteigen! Nach Obertauern ging es ein paar Kilometer Richtung Mauterndorf, wo wir dann einen Parkplatz erspäten!

Dort war nur noch ein freier Platz, aber der gehörte dann uns! Der Aufstieg war am Anfang sehr moderat bis zu einer Alm, dann fing es an immer steiler zu werden. Aber dass machte keine Probleme, nur der Wind war etwas unangenehm weil er sehr böig war.

In kleinen Schritten kamen wir dem Gipfel näher wo wir dann unter dem Gipfelkreuz unser Depot legten. Zu Fuß ging es dann ein paar Minuten weiter zum Gipfelkreuz . Nach ein paar Bildern ging es wieder zu den Ski zurück und wir starteten die Abfahrt. Dank des Neuschnees hatten wir die gesamte Abfahrt Pulverschnee. Da an dem Tag relativ wenig Leute unterwegs waren hatten wir Traumhafte Abfahrtsbedingungen und zogen immer unsere eigenen Spuren in den Schnee!

Es war goldrichtig den Weg nach Obertauern zu nehmen und wir hatten wieder mal sehr viel Spaß!!!


Daten:
Teilnehmer: Hammerl Christian,  Widlroither Alex
Höhenmeter Anstieg: 950hm
Tourlänge (Aufstieg und Abfahrt) gesamt: 8,4km
Aufstiegs-Zeit: ca.2std.20min.
Wetter: geringe Bewölkung, Temperatur um den Gefrierpunkt, im Gipfelbereich starker Wind


Berg Frei,
Widlroither Alex

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

 

 

 

 

 
< zurück   weiter >

Unterstützt von

Raiffeisenbank Mondseeland

 

Alpen Bike 

Facebook

designed by www.madeyourweb.com