Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Bergsport arrow Skitour auf das Gennerhorn (1735m)
Skitour auf das Gennerhorn (1735m) Drucken E-Mail
Dienstag, 10 April 2012

Skitour am 28.Jänner auf das Gennerhorn (1735m) bei Hintersee

Mittwoch in der Früh rief mich Christian an dass er am Vormittag Zeit hätte für eine kleine Tour, da ich auch keine Termine hatte ging es sofort heim zusammenpacken.
Erst im Auto entschlossen wir uns, nach Hintersee zu fahren und das Gennerhorn zu „touren“!

Dort angekommen trauten wir unseren Augen nicht, genug Schnee um kurz nach dem Parkplatz schon anzuschnallen!
Da es sehr frühlingshaft war, hatten wir überall Firn beim Aufstieg!

Nach über 2 Stunden angekommen hatten wir ein herrliches Panorama am Gipfel des Gennerhorns dass wir aber nicht lange genießen durften da wir ja wieder in die Arbeit mussten!
Die Abfahrt ging ohne große Probleme wieder zum Parkplatz zurück!

Es war wieder ein einzigartiges Erlebnis bei diesen fast schon sommerlichen Tagen noch Ski-Touren zu gehen!

Daten:
Teilnehmer: Hammerl Christian,  Widlroither Alex
Höhenmeter Anstieg:  1049hm
Aufstiegs-Zeit: 2std.20min
Länge gesamt (Aufstieg und Abfahrt): 8,6 km
Wetter: keine Bewölkung,  frühlingshaft warm, leichter Wind


Berg Frei,
Widlroither Alex

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


 
< zurück   weiter >

Unterstützt von

Raiffeisenbank Mondseeland

 

Alpen Bike 

Facebook

designed by www.madeyourweb.com