Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Bergsport arrow Tour auf die Schafbergalm am Samstag 10.März 2012
Tour auf die Schafbergalm am Samstag 10.März 2012 Drucken E-Mail
Donnerstag, 22 März 2012

Da es am Sonntag regnen sollte,  entschieden wir entgegen angekündigt, am Samstag eine kleine Tour zu gehen!
Das Ziel war die Hütte meines Vaters auf der Schafbergalm!
Bei grandiosem Wetter stiegen wir erst lange zu Fuß mit den Ski und dem Board auf dem Rücken auf der Forststrasse auf!
Irgendwann war die Schneedecke gut genug um die Dinger an die Füße zu schnallen!
Dann gingen wir nicht auf der Strasse weiter sondern legten uns eine neue Spur direttissima zur Alm, wo wir uns im Zuge des Aufstiegs auch die Abfahrt ansehen konnten!
Endlich angekommen bei der Hütte gönnten wir uns dann eine kleine Jause und ein verdientes Bier.
Die Abfahrt war absolut in Ordnung und super zum fahren da es perfekt „auf-firnte“!
Aber leider wurde dann der Schnee wieder zu wenig und wir mussten wieder tragen!

Es war ein schöner Tag und ich hoffe dass uns der Schnee nicht allzu schnell wegschmilzt damit wir noch des öfteren solche Bedingungen haben!

Daten:
Ziel: Schafbergalm 1340m
Gehzeit Aufstiegt: 1std.40min.
Höhenmeter Aufstieg: 788 hm
Mit dabei: Hammerl Christian, Widlroither Alois

Berg Frei,
Widlroither Alex

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

 

 

 

 


 
< zurück   weiter >

Unterstützt von

Raiffeisenbank Mondseeland

 

Alpen Bike 

Facebook

designed by www.madeyourweb.com