Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Bergsport arrow Skitour auf den Tauernkogel (2243m) in Werfen-Weng am 3.März 2012
Skitour auf den Tauernkogel (2243m) in Werfen-Weng am 3.März 2012 Drucken E-Mail
Sonntag, 11 März 2012

Da wir diese Tour erst am Vorabend um 21.00Uhr beschlossen haben, schrieb ich nichts aus!
Daher wäre es besser, wenn jemand Lust hat eine Tour zu gehen, sich bei mir am Freitag zu melden am Handy (0664/1449911), da ich nicht immer alles ausschreiben kann und die Entscheidungen daher kurzfristig fallen!

Um 6 Uhr in der Früh ging es Richtung Werfen los.
Um 7 Uhr angekommen, waren wir nicht die ersten die Richtung Tauernscharte starteten!
Endlich in der Sonne angekommen nach 1,5std. Aufstieg machten Rast und genossen die angenehmen Temperaturen auf über 1800m.

Richtung Tauernscharte wurde der Schnee immer „sulziger“ und das gehen wurde dementsprechend schwerer.
In der Scharte angekommen, beschlossen wir das Skidepot zu legen und zu Fuss den Schlussanstieg in Angriff zu nehmen!
Oben am Tauernkogel waren wir überwältigt von der Aussicht.
Daher verweilten wir ein wenig am Gipfel bevor wieder zum Depot abstiegen wurde.

An diesem Tag waren extrem viel Leute unterwegs, aber wir wussten schon im Vorfeld, dass der meiste Andrang am Eiskogel herrschte und wir daher den einsamen Tauernkogel wählten.
Diese Rechnung ging voll auf und wir waren ganz allein am Gipfel!

Auch beim Depot legten wir uns bei Frühlingshaften Bedingungen nochmals auf die faule Haut bevor wir uns für die Abfahrt rüsteten.

Diese war durch den Nass-Schnee nicht einfach, aber dass war zum erwarten.

Unten beim Auto angekommen „brannten“ uns dann ein wenig die Füße!  ;-) 

Auch an diesem Tag hatten wir eine Menge Spass, tolles Wetter und eine traumhafte Bergkulisse!

Daten:
Teilnehmer: Mario Fischer-Colbrie,  Hammerl Christian,  Widlroither Alex
Höhenmeter Anstieg:1373hm
Aufstiegs-Zeit: 3std.30min
Länge gesamt (Aufstieg und Abfahrt): 9,6km
Wetter: keine Bewölkung, relativ warm, im Gipfelbereich leichter Wind

Berg Frei,
Widlroither Alex

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


 
< zurück   weiter >

Unterstützt von

Raiffeisenbank Mondseeland

 

Alpen Bike 

Facebook

designed by www.madeyourweb.com