Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Volleyball arrow Die letzte Runde!
Die letzte Runde! Drucken E-Mail
Montag, 27 Februar 2012

Am 25. Feb. trafen wir in der letzten Runde des Grunddurchgangs der Landesliga auf Oberndorf und Fuschl.
Das Spiel gegen die jungen Oberndorferinnen verlief  in den ersten beiden Sätzen ganz nach unserem Geschmack. Wir machten wenig Eigenfehler, servierten stark und machten Druck mit unseren Angriffen. Im dritten Satz versuchten wir es wieder einmal mit unserer Michi auf der Außenposition. Leider kam es dadurch zu einigen Abstimmungsproblemen, wodurch dieser Satz sehr spannend wurde. Nach einigem Hängen und Würgen schafften wir aber das 3.0-
Das Lokalderby gegen Fuschl stand nun an. Die erste Hälfte des ersten Satzes war sehr ausgeglichen. Zwei Serviceserien von July Promberger (6 Punkte) und Verena Schweighofer (5 Punkte) brachten uns auf die Siegerstraße. Der zweite Satz gestaltete sich um einiges  dramatischer. Nach der Vergabe eines Satzballs konnten wir das Ding gerade noch biegen. Wer geglaubt hat, dass ein 2:0 in Sätzen Sicherheit gibt und die Gegnerinnen vielleicht nervös machen könnte, lag weit daneben. Fuschl kämpfte sich zurück ins Spiel und glich zum 2:2 aus. Im entscheidenden 5. Satz ließen wir aber nichts mehr anbrennen. Nach einer 7:0 Führung und 2 Stunden Spielzeit war der „Drops gelutscht“.
Ein großer Kampf unserer Girls. Erstmals in dieser Saison konnten wir ein in der Tabelle vor uns liegendes Team besiegen. Immerhin trainieren die Mädls seit Jänner unter der Führung von Kathi Haas und Julia Promberer selbsständig.

Landesliga 25. Feb. 2012
Mondsee – Oberndorf  3:0 (25:9, 25:20, 26:24))
Mondsee – Fuschl  3:2 (25.19, 27:25, 21:25, 23:25, 15:8))
Nächster Termin: 
Cup Halbfinale am 1. März um 19.30 in der SHS Mondsee
   Mondsee vs. Henndorf/Seekirchen


Image
Kathi gegen den 3-er Block

Image
Laura greift an

Image
Verena setzt sich ddurch

 
< zurück   weiter >
designed by www.madeyourweb.com