Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Bergsport arrow Ski-Snowboard-Tour am 28.Jänner auf den Faistenauer Schafberg (1559m)
Ski-Snowboard-Tour am 28.Jänner auf den Faistenauer Schafberg (1559m) Drucken E-Mail
Mittwoch, 01 Februar 2012

Daten:
Teilnehmer: Hammerl Christian,  Widlroither Alex, Mario Fischer-Golbrie
Höhenmeter Anstieg: 653 hm
Aufstiegs-Zeit: 1std.30min
Länge gesamt (Aufstieg und Abfahrt): 4,7 km
Wetter: Nebel, keine Sicht, Temperaturen um den Gefrierpunkt

Am Freitag Abend haben wir uns ganz kurzfristig entschlossen den Faistenauer Schafberg zu besteigen! Daher schrieben wir diese Tour nicht aus!
Da jeder von uns am Samstag nur bedingt Zeit hatte, standen wir schon früh auf um um 6Uhr wegfahren zu können!
In der Tiefbrunnau angekommen, entschieden wir uns bis zum Döllererbauer zu fahren,  wo wir dann unsere kleine Tour starteten!
Der Anstieg ging erst am Forstweg, dann im steilen Wald empor.
Beeindruckt von den Schneemassen schossen wir einige Fotos bis wir schliesslich nach 1,5std. den Gipfel erreichten!
Dort angekommen machten wir nur kurz Rast, weil Aussicht hatten wir sowieso keine!
Die Abfahrt direkt zum Parkplatz machte trotz der vielen Spuren viel Spass!
Beim Auto angekommen machten sich sehr viele Tourengeher gerade auf den Weg, was uns wieder bestätigte: Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Berg frei,
Widlroither Alex

 
< zurück   weiter >

Unterstützt von

Raiffeisenbank Mondseeland

 

Alpen Bike 

Facebook

designed by www.madeyourweb.com