Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Königsberger-Horn-Runde am 05.07.2015
14.07.2015
Kategorie: Bergsport
Zugriffe: 1453

Um 6Uhr Früh ging es in Mondsee los......

Zwischen Hintersee und Lämmerbach parkten wir und wanderten auf der Forststrasse gemütlich Richtung Königsbergeralm los!

Dort angekommen mussten wir uns den Wanderweg förmlich suchen da das Grass sehr hoch stand!

Am Rücken im Wald wurde es zwar steiler aber dafür sah man den Weg besser!

Oben am Königsbergerhorn auf 1621m angekommen hatten wir ein Traum Panorama über die ganze Osterhorn-Gruppe!

Dann folgten wir den ganzen Gratrücken über den Hochthron bis hin zum Holzeck wo wir dann zur Genneralm abstiegen!

Bei der bewirtschafteten Alm genossen wir noch ein Bierchen und ein Speckbrot bevor es wieder zum Auto zurück ging!

Tipp: bei Nässe ist die Tour gefährlich......sehr rutschig!

Daten:

Höhenmeter: ca. 1000hm

Länge: ca. 14km

Gehzeit ca. 5-6 Std.

Panorama: 1a

Mit dabei: Hammerl Christian, Redhammer Christian und natürlich ich!

 

Berg Frei

Widlroither Alex