Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Wanderung zur Schafbergmesse am 18.August 2013!
21.09.2013
Kategorie: Bergsport
Zugriffe: 2063
Image

Am Sonntag ging es um 7 Uhr in Kreuzstein los um über die Himmelspforte den Schafberg zu besteigen!
Bei fast perfektem Wetter und toller Aussicht ging es in ca. 3 Stunden auf den Gipfel!
Auf dem Weg war einiges los, alle wollten zur Messe hoch, einige hatten ihr Instrument mit und spielten schon auf der Eisenau-Alm ihre Musik für die Wanderer, beim Suissensee glich es schon fast einem Volksfest!

In bzw. vor der Himmelspforte staute es dann ein wenig, aber das war uns dann schon egal!
Oben angekommen hatten wir noch ein wenig Zeit und genossen auf der Hütte noch ein Getränk !
Pünktlich um 11Uhr begann unserer Pfarrer Ernst Wageneder die Messe vor unzähligen Leuten!
Nach der Messe gingen wir dann noch zur Hütte auf der Schafbergalm um uns mit Bier und Wurst zu stärken!

Der Abstieg erfolgte dann über die Kesselalm nach Scharfling!
Es war ein sehr schöner Tag und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
Vielleicht dürfen wir dann ein paar Wander-Begeisterte mehr begrüßen!

Daten:
Höhenmeter Aufstieg: 1397 hm
Ausgangspunkt: Scharfling
Aufstieg: ca. 3 Std.
Gehzeit insgesamt: 5-6 Std.
Streckenlänge (Auf- und Abstieg):  17,5 km
Charakter: Wanderung
Wetter: leicht Bewölkt
Mit dabei: Wiener Bettina, Hierner Kathi, Hammerl Sandy, Hammerl Christian und ich

Berg Frei,
Widlroither Alex

 

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image