Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Skitour auf den Hochglegt 1784m am 09.02.2019
20.02.2019
Kategorie: Bergsport
Zugriffe: 102

Am 9.Februar ging es auf den Hochglegt 1784m in/bei Bad Ischl...….

 Um 6Uhr fuhren wir in Mondsee los um den schönen Tag zu nutzen

Bei der Zufahrt zur Rettenbachalm parkten wir neben der Strasse und gingen los!

Erst auf einer Forststrasse, dann weiter auf dem Wanderweg.....nach etwas über 3 Stunden waren wir oben!

Da der Wind ziemlich stürmisch war hielten wir uns am Gipfel nur kurz auf und fuhren dann ab!

Wie man auf den Fotos erkennen kann war es oben ganz gut, unten im Wald war es durch die frühlingshafte Wärme dann etwas schwieriger zu fahren!

Aber im Ganzen gesehen war es wieder mal eine tolle Skitour auf einen einsamen Berg im Salzkammergut der nicht jedes Jahr möglich ist!

Höhenmeter : 1370

Gesamtlänge: 16km

Gesamtzeit: ca. 4Std.45min.

Mit dabei: Hammerl Christian, Feichtinger Willi, Steininger Gerhard, Uchann Harald, Vitztum David, Widlroither Alex

 

Berg Frei,

Widlroither Alex