Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Skitour auf den Schwarzkopf 2764m
24.04.2018
Kategorie: Bergsport
Zugriffe: 258

Am Ostermontag dem 2.April 2018 ging es nicht auf den Hocheiser, sondern auf den Schwarzkopf .............

Da es meiner Einschätzung nach für den Hocheiser "lawinentechnisch" zu gefährlich war, entschieden wir auf den Schwarzkopf in Bad Fusch (Fusch an der Glocknerstrasse) zu gehen!

Und es war die absolut richtige Entscheidung!

Um 6 Uhr starteten wir in Mondsee Richtung Fusch, um 7.45 ging es ab dem ehemaligen Kurhotel los!

Nach ca.1600hm und 4 Stunden Aufstieg standen auf dem Gipfel des Schwarzkopf, wo wir ein unglaubliches Panorama genießen durften.....

Die Abfahrt ging dann fast 1400hm im feinsten Neuschnee hinunter....die letzten 200hm waren dann eher schwierig zu fahren da es sehr warm wurde!

Aber alles zusammen war es ein unglaublicher Tag den ich sicherlich zu einen meiner besten Skitouren-Tage zählen darf!!!

Mit dabei: Hammerl Christian und Steininger Gerhard

Berg Frei,

Alex Widlroither